Baustellenfrühstück

Für die Bauarbeiter gab es am 19.12.2011 ein kleine Überraschung - ein Baustellenfrühstück. 10.00 Uhr folgten die 25 Arbeiter und der Bauleiter unserer Einladung in die Turnhalle und ließen sich bei Weihnachtsliedern, vorgetragen durch die Klassen 3b/c, sowie liebevoll geschmierten Fettbemmen durch die 4. Klassen in die Weihnachtszeit entführen. Dazu gab es noch Pfefferkuchen und Stollen, Kaffee und Kinderpunsch. Dass die Bauarbeiter gern kamen, sah man daran, dass sie sogar Turnschuhe mitbrachten, um mit ihren Bauschuhen nicht die Halle zu verschmutzen. In einer langen Reihe wurden sie freudig mit Handschlag begrüßt. Für eine halbe Stunde konnten die Arbeiter erleben, dass wir gespannt ihre Arbeit beobachten und die kinder konnten sich aktiv für ihre neue Schule einbringen.
Vielen Dank an alle!

Fotos: A. Dück