Lieber Besucher unserer Homepage,
sicher wirst du Fotos von Erich Kästner vermissen. Die Erben des verstorbenen Dr. Erich Kästner sind Inhaber dessen Urheber- und Nutzungsrechte. Teilweise liegen diese auch bei anderen Personen oder Institutionen. Da wir keine Genehmigungen der Rechteinhaber besitzen, ist es uns nicht möglich, Texte und Fotos von Erich Kästner zu zeigen. Wir bitten um Verständnis. (März 2003)
Wir als Grundschule beschäftigen uns vorrangig mit Erich Kästner als Kinderbuchautor. Deshalb findest du auf dieser Homepage nur Angaben über seine Kinderliteratur und hauptsächlich zu seiner Kindheit und den Leipziger Jahren. Sollten sich trotz gründlicher Recherche in unseren Kästnerseiten Fehler eingeschlichen haben, bitten wir, uns dies mitzuteilen.
Vielen Dank.

Weitere Informationen über Erich Kästner im Internet findest du unter...
Erich Kästner-Museum in Dresden
Erich Kästner Bibliothek des Erich Kästner Kinderdorfes in Oberschwarzach
Erich Kästner für Kinder
Erich Kästner Gesellschaft e.V. in München
Erich Kästner-Ausstellung von Peter Weiler
Emil und die Detektive - ein virtueller Rundgang in Berlin
Erich Kästner - sein Leben und Werk von Dr. Birgit Ebbert
Erich Kästner-Gymnasium in Eislingen/Fils
Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass wir auf die Gestaltung, den Inhalt und eventuelle Meinungsäußerungen der gelinkten Seite keinerlei Einfluss haben und dafür auch keine Gewähr übernehmen.