"Tanzprojekt"

Die Jungen und Mädchen der Klassen 2 nahmen in den letzten Monaten an einem Tanzprojekt teil. Unterstützt wurde die Schule dabei durch Herrn Sven Handschuh vom Tanzclub Rot-Weiß e.V. Von Oktober bis Januar kam Herr Kaiser, ein Profitanzsportler und Tanzlehrer jede Woche für eine Stunde in den Sportunterricht. Die Kinder starteten mit großen Erwartungen, Neugier und viel Einsatzfreude in dieses Projekt. Schon nach kurzer Zeit hatte Herr Kaiser es geschafft, auch die wenigen Tanzmuffel zu begeistern. Schnell erlernten sie die Grundschritte für mehrere Tänze wie Cha Cha, Disco-Samba oder den Walzer und hatten viel Spaß. Mit jeder Unterrichtsstunde gelangen die Schritte sicherer und so manches Tanzpaar schwebte elegant durch unsere Turnhalle. Wir fanden dieses Projekt sehr gelungen und könnten uns eine Weiterführung im kommenden Schuljahr gut vorstellen.