Zirkusprojekt 2009

Unsere Projekttage sind am 30.11.2009 mit einer Vorführung des "1. Ostdeutschen Projektcircus" angelaufen. Alle Kinder trafen sich im Zirkuszelt und begrüßten die Artisten vom Zirkus mit dem Lied "Im Zauber der Manege", welches bereits im Musikunterricht wochenlang einstudiert wurde. Von der Vorführung der Artisten waren die Kinder begeistert. Gefordert war Frau Wirth, musste sie sich doch mutig dem Messerwerfer als Zielscheibe stellen.

Am Dienstag und Mittwoch begannen die Proben für unsere Kinder, an denen eifrig geübt wurde. Mitunter waren viel Mut und Überwindung nötig, um die schwierigen Artistenübungen am Trapez oder auf dem Seil zu erlernen.

Donnerstag und Freitag vormittag waren die Generalproben der Gruppe A und der Gruppe B. So konnten die Kinder auch ihre Mitschüler mal in der Manege erleben. Der Kindergarten "Am Zoo" war zu einer Probe als Zuschauer gekommen und spendete viel Applaus.
Die Aufführungen der Gruppe A fanden Donnerstag 17 Uhr und Sonnabend 10 Uhr und die der Gruppe B Freitag 17 Uhr und Sonnabend 14 Uhr statt. Sehr viele Eltern, Großeltern und Gäste hatten sich als Zuschauer eingefunden, um die Kinder in der Manege zu sehen. Bekleidet mit farbenfrohen Kostümen und den entsprechenden Lichteffekten war es eine riesige Show.
Vielen Dank an das Team vom Projektcircus, welches nun schon zum zweiten Mal diese Projektwoche mit uns veranstaltete.

Fotos: K. Haasch