Zirkusprojekt

Vom 26.02.-02.03.07 gestaltete der
1. Ostdeutsche Projektcircus Andre Sperlich mit allen 308 Kindern unserer Schule eine Projektwoche, bei der die Schüler die Hauptakteure waren.
Am Montag stellte sich der Zirkus uns vor. Alle Kinder saßen im Zirkuszelt als Zuschauer und bestaunten die Darbietungen. Am Dienstag und Mittwoch trainierten unsere Schüler in verschiedenen Gruppen außerhalb des Klassenverbandes, um sich für ihren Auftritt als Akrobat, Seil- oder Tüchertänzer, Zauberer, Clown, Fakir, Taubendresseur, Trapezkünstler u.v.m. vorzubereiten. Donnerstag und Freitag vormittag fanden die Generalproben statt, zu denen die umliegenden Kindergärten eingeladen wurden.
Für die eine Hälfte unserer Kinder wurde es Donnerstag 17.00 Uhr und Samstag 10.00 Uhr ernst, für die andere Freitag 17.00 Uhr und Samstag 14.00 Uhr. Da fand der Auftritt vor großem Publikum statt. Eltern, Großeltern und Gäste konnten die Darbietungen ihrer Kinder bewundern und belohnten diesen mit viel Applaus.

Wir bedanken uns beim Projektzirkus für die tolle Zusammenarbeit.

weitere Fotos