Liebe Eltern,
eine ausgewogene Ernährung ist die Voraussetzung für die geistige und körperliche Entwicklung Ihres Kindes. Fünf kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt sind optimal. Deshalb sollte Ihr Kind auch ein Frühstück in die Schule mitbringen. Fehlt diese Zwischenmahlzeit, kann es zu Müdigkeitserscheinungen, nachlassendem Konzentrationsvermögen oder Leistungsabfall während der Schulstunden kommen. Geeignet für das zweite Frühstück sind frisches Obst und Gemüse, Getreideprodukte, Milcherzeugnisse, Vollkornbrot o.ä.
Fette Speisen, Chips, viel Schokolade... sind zu meiden, da sie schwer im Magen liegen und somit die Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit Ihres Kindes beeinträchtigen können.
Nicht zu unterschätzen ist auch der Flüssigkeitsbedarf. 1,5 Liter sollte Ihr Kind täglich trinken.

So viel Zucker! In vielen "kleinen" Naschereien steckt sehr viel Zucker!