Hausordnung

Zum Nachlesen: Hausordnung (aktuelle Fassung)
Die Schulkonferenz hat die Hausordnung in ihrer Sitzung am 03.05.2022 erneut bestätigt.
Achtung:
Smartphone und elektronische Endgeräte wie Handy-Uhren, Tablets u. ä., die der Multimedia-Nutzung dienen (Telefonieren, Versenden von SMS, WhatsApp, E-Mail…) sind beim Betreten des Schulhauses auszuschalten. Dies gilt für alle Schüler während der gesamten Unterrichts- und Hortzeit. Die Geräte sind ausgeschaltet im Schulranzen aufzubewahren. Die Schule übernimmt keine Haftung. Sprach-, Video und Bildaufnahmen vom Schulbetrieb sind generell für alle verboten. Eltern sollten ihre Telefonate im Schulgebäude auf das Nötigste beschränken.

Die aktuelle Fassung hängt auch im Schulhaus. Sie wurde am 03.06.2021 mit den Ergänzungen für das laufende Schuljahr wieder beschlossen. Alle Eltern erhalten mit Beginn der Grundschulzeit ihrer Kinder die Hausordnung in Papierform und sollten diese gut aufbewahren.
Inkrafttreten der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) sowie des neuen Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) am 25.05.2018
Liebe Eltern,
wie Ihnen sicherlich aus den Medien bekannt ist, treten am 25.05.2018 die Europäische Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) sowie das neue Bundesdatenschutzgesetzt (BDSG) in Kraft.
Unseren Datenschutzbeauftragten können Sie für Fragen wie folgt erreichen:
Telefon: 0341 / 58 61 450 – 11 (über Sekretariat der Erich Kästner-Grundschule Leipzig)
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen ebenfalls gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen
C. Wirth